SCHREINEMAKERS live

KC Walther Kahl COMMUNICATIONS war fünf Jahre lang (vom Piloten bis zur letzten Sendung bei SAT.1) die betreuende Presse-/PR-Agentur der erfolgreichsten Talkshow aller Zeiten im deutschen TV (bis zu 9 Mio. Zuschauer). Die Sendung schrieb Fernsehgeschichte, aber auch, als SAT.1 am 22. August 1996 wegen einer privaten Steueraffäre, die die Moderatorin in ihrer Sendung thematisieren wollte, bei noch laufender Livesendung den Stecker zog und sie vom Sender nahm.

BIG BROTHER

Die Mutter aller Reality-Shows im deutschsprachigen Fernsehen hatte schon vor ihrem Start ein mittleres Medien-Erdbeben ausgelöst, galt wegen der "Zurschaustellung privaten Lebens in der medialen Öffentlichkeit" als heftig umstrittenes TV-Format. Trotz vehementen Widerstands aus Politik, Wirtschaft und Kultur ging das RTL II-Format am 28. Februar 2000 an den Start. KC Walther Kahl COMMUNICATIONS begleitete das Projekt bereits in seiner turbulenten Vor-Start-Phase.

POKEMON

KC Walther Kahl COMMUNICATIONS gehört zu den Wegbereitern für den beispiellosen Erfolg der japanischen Cartoon-Serie um seinen Star "Pikachu" im deutschen Fernsehen. KC brachte erstmalig die verantwortlichen japanischen Produzenten mit dem deutschen Lizenznehmer am Rande einer NATPE in Las Vegas, anschließend auf einer MIP TV in Cannes zusammen und begleitete über den US-Vermarkter 4Kids Entertainment die weiteren Gespräche mit dem deutschen Broadcaster RTL II.

VIER gegen WILLI

Die vom Bayerischen Rundfunk produzierte ARD-Samstagabend-Unterhaltungsshow "Vier gegen Willi" mit Mike Krüger als Moderator und dem Hamster "Willi" als Maskottchen galt neben dem ZDF-Format "Wünsch Dir was" als eine der damals "wagemutigsten Unterhaltungsprojekte" im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen. KC Walther Kahl COMMUNICATIONS begleitete medial alle dreizehn produzierten Folgen.

MUSIKANTENSTADL

Vierunddreißig Jahre lang galt die Eurovisions-Show, von TV-Legende Karl Moik 1981 erfunden, als eine der erfolgreichsten Samstagabend-Unterhaltungsshows im deutschsprachigen Fernsehen. KC Walther Kahl COMMUNICATIONS hat die Show von 1998 bis zur letzten Livesendung, dem Open Air-Stadl am 27. Juni 2015 aus dem Amphitheater in Pula/Kroatien, medial betreut. Darunter auch einige der ungewöhnlichsten Orte von Pressekonferenzen im deutschsprachigen Unterhaltungsfernsehen (Verbotene Stadt, Peking; Burj al Arab, Dubai; Half Moon-Hotel Montego Bay, Jamaica; an Bord der Carnival Triumph, dem damals größten Kreuzfahrtschiff der Welt, in der Karibik und zur Übernahme von Andy Borg auf der Zugspitze in 2.962 m Höhe. Der Musikantenstadl aus Peking war die erste ausländische TV-Produktion, der es ermöglicht wurde, in der Verbotenen Stadt zu produzieren, noch Jahre vor dem legendären Konzert der "Drei Tenöre". KC organisierte in enger Kooperation mit den Moderatoren Karl Moik und Andy Borg, sowie den verantwortlichen Redaktionen und Pressestellen der beteiligten Sender ARD, ORF und SRF auch die internationale Pressearbeit der Auslands-Stadl.

ESC EUROVISION SONG CONTEST

KC Walther Kahl COMMUNICATIONS betreute mehrere Jahre lang im Auftrag des Österreichischen Rundfunks ORF die Pressearbeit zu den Endausscheidungen, darunter auch den legendären Song Contest 1999 in Jerusalem, bei dem sich auf Initiative von KC der damalige Bürgermeister von Jerusalem, Teddy Kollek, ein gebürtiger Wiener, für eine Kooperation zur Verfügung stellte. KC betreute die österreichischen Teilnehmer/Delegationen bei weiteren Endausscheidungen in Oslo, mehrfach in Dublin und in Stockholm.

SAT.1-Serien mit Günter Strack, Uschi Glas, Wolfgang Fierek

KC erhielt von SAT.1, damals noch in Berlin, den Auftrag, alle großen Serien des Senders wie "Der König" mit Günter Strack, "Anna Maria - eine Frau geht ihren Weg" mit Uschi Glas, "Ein Bayer auf Rügen" mit Wolfgang Fierek, "Schwarz greift ein" mit Klaus Wennemann medial zu betreuen. Darüber hinaus begleitete KC Walther Kahl COMMUNICATIONS den Einstieg des Senders ins Fußballgeschäft mit dem Start seiner neuen Sport-Show "ran".

Twin Peaks

Die David Lynch-Serie "Twin Peaks" hat nicht nur das amerikanische Fernsehgeschäft "tief prägend verändert", sie wurde aufgrund seiner Machart auch zu einem Meilenstein in der deutschen Serienlandschaft. KC wurde vom Sender RTL mit der Presse- + PR-Arbeit zum Start beauftragt.